Witze aus Söderland

Was sagt ein Söderlander Schaf, wenn es sich entschuldigt?
Excuse mäh.

von Wolfgang Popp:

Hallo, Ein Reisender wandert durch Söderland und übernachtet bei einem Bauern auf dessen Hof.
Der Wanderer fragt höflich, ob er mit dem Pferd sprechen dürfe und der Bauer antwortet:
Bauer: "Pferde können nicht sprechen, aber du kannst es versuchen"
Wanderer: "Na, Pferd! Wie geht es dir?"
Pferd: "Mir geht es gut, ich werde täglich gefüttert und habe einen trockenen Stall!"
Wanderer: "Bauer, darf ich auch mit deinem Hund sprechen?"
Bauer: "Hunde können nicht sprechen, aber du kannst es versuchen"
Wanderer: "Na, Hund! Wie geht es dir?"
Pferd: "Mir geht es gut, ich darf zweimal täglich Spazierengehen und bekomme immer einen Knochen!"
Wanderer: "Bauer, darf ich auch mit deinem Schaf sprechen?"
Bauer: "Nein, Schaf lügt immer!"

Version von Andreas Gertz:

Ein Reisender wandert durch Söderland und übernachtet bei einem Bauern auf dessen Hof
... woraufhin er gezwungen wird, unter Vorhaltung des Gastrechtes und der Gastpflichten sich zuerst tierisch zu besaufen, dann sich beim Ringen ein paar Knochen brechen zu lassen, um schlußendlich von dem Sippenältesten beim Bauchdrücken an die Stützpfeiler des Langhauses gedrückt wird... wenn er bei den gazen Clanzwisten, Westfurtherpatrouillen und Werwesen überhaupt dort ankommt..

Der Wanderer fragt höflich, ob er mit dem Pferd sprechen dürfe und der Bauer antwortet:
Bauer: "Pferde können nicht sprechen, aber du kannst es versuchen"
.... und denkt sich: " Wenn Du jetzt das Pferd ansprichst, bist du entweder ein Irrer, Südländer ( die ja bekanntlich alle etwas irr sind ) oder stehst mit irgedwas im Bunde, was ich nicht verstehe.... und kannst vielleicht sogar noch LESEN und SCHREIBEN ".

Wanderer: "Na, Pferd! Wie geht es dir?"
Pferd: "Mir geht es gut, ich werde täglich gefüttert und habe einen trockenen Stall!"
BAUER HOLT AXT AUS GÜRTEL BRÜLLT BEI SKULJAR UND HAUT MANN UND PFERD DEN KOPF AB!!!!
 

von Klaus Peill:

Wie heißt ein Mensch, der Schafe verhaut?

MÄHDRESCHER

von Peter Helfrich:

Glücklicherweise sind alle NSCs gut über den Winter gekommen:
Schaf im Winter
 
Söderland Ausländer Inländer Bilder CONs VLAD e.V. Links Kontakt
Diese Seite wurde zuletzt verschandelt am 27.07.01 von Carsten Thurau